Zurück

Wie gehts weiter mit Hampels Kaufladen?

Sieglitzhof, Erlangen-Ost

Florian Janik zu Besuch im Stadtosten

Hampels Kaufladen ist für die Sieglitzhofer ein wichtiger Ort - sei es für die Nahversorgung oder für ein kleines Pläuschchen in der Nachbarschaft. 

Nun wird der Kaufladen den Standort wechseln... nur ein paar Meter über die Straße, deutlich kleiner und in etwas ungewöhnlichen Räumlichkeiten. Katharina Kühnert und Stefan Hampel führten den Oberbürgermeister durch die neuen Räume und stellten ihre Ideen vor. 

Soviel sei schon mal verraten: Es wird sicher sehr interessant, den neuen Standort zu besuchen. Themen des Gesprächs waren die Nahversorgung im Stadtteil und wie wichtig vielen Menschen hier der persönliche Kontakt ist. Schön ist es, beim Einkaufen nicht ein x-beliebiger Kunde zu sein, sondern mit dem Namen angesprochen zu werden. Die Sieglitzhoferinnen und Sieglitzhofer genießen es, zu Fuß oder mit dem Fahrrad direkt vor Ort den täglichen Bedarf decken zu können. Das Thema Stellplätze kam aber auch zur Sprache. 
Für die Eröffnung versprach Florian Janik einen weiteren Besuch. 

Alles Gute für den neuen Standort und viel Erfolg!

04. Mai 2019

 

Sieglitzhof

 

Nahversorgung

 

 

 

Besichtigung

 

 

Schön ist es, beim Einkaufen nicht ein x-beliebiger Kunde zu sein, sondern mit dem Namen angesprochen zu werden. 
Die Sieglitzhoferinnen und Sieglitzhofer genießen es, zu Fuß oder mit dem Fahrrad direkt vor Ort den täglichen Bedarf decken zu können.